In etwas mehr als zwei Monaten geht es los. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Nicht nur für die Reise, auch daheim muss viel organisiert werden, wenn man 3 Monate weg ist. Alles, was man sonst in dieser Zeit erledigen sollte, muss jetzt mehr oder weniger vorher passieren. Aber zurück zur Reise.
Wir haben uns aufgeteilt. Chrige kümmert sich eher um die Highlights an der Strecke und ich um die Route und die Übernachtungen. Hilfe kriegen wir da natürlich vom Internet. Ein paar nützliche Links listen wir hier auf… Weiter haben wir natürlich unsere Reiseführer von Baedeker und Iwanowiskis. Baedeker hatten wir schon auf vielen Reisen und finden ihn sehr gut. Bei Iwanowiskis steht zwar etwas weniger drin, dafür ist der Aufbau Ideal für Reisen, in denen man von Ort zu Ort reist. Es gibt viele Routen und die Informationen sind der Reihe nach. Beide in Kombination, hervorragend 🙂
Aber auch die Kinder müssen vorbereitet werden:
Wir erzählen ihnen viel, wie die Reise ablaufen wird. Was wir alles erleben können. Zudem hat Chrige mit ihnen wie einen eigenen kleinen Reiseführer gebastelt. Mit vielen Erlebnissen drin, die sie haben können und dann jeweils am Abend abhaken, was passiert ist. Im Nachhinein wie ein Tagebuch. Ansonsten wird sich vieles wie von selber ergeben. Unsere Kinder mögen Seafood und Spielplätze. Von beidem hat es auf der Reise genügend. Kanada ist sehr Kinderfreundlich, in fast jedem Ort findet man einen grossen Spielplatz. Da würden sehr viele Gemeinden in der Schweiz neidisch.