Wir spazieren dem Ziel entgegen

Von Percé geht die Reise weiter via Miramichi nach Shediac. Auf dem Weg laden wiederum verschiedene Parks und Reservate zu schönen Wanderungen ein.

Daly Pont Reserve

Der kleine 40 Hektaren grosse Park in Bathurst bietet verschiedene kleine Wanderwege, eher Spaziergänge auf denen man verschiedene Tiere beobachten kann. Von Vögeln, über Stachelschweinen bis hin zu Elchen. Je nach Lust und Laune der Fauna. Auf TripAdvicor hat der Park 5 von 5 Punkten und die hat er auch verdient. Klein aber fein gemacht. Da wurden sogar wir fast zu Hobby Ornithologen.

Kouchibouguac Nationalpark

Den Namen musste ich copy/pasten. Der Park ist mit 238 km2 wieder etwas grösser. Hier findet man viele Strände, Lagunen, Wanderungen, Campingplätze, Seen. Alles schön angelegt und schön ruhig. Aber im Sommer ist hier wohl die Hölle los. Man kann Kayak fahren, Velos mieten, Boote mieten, das volle Programm.

Wie man auf den Fotos sehen kann, tragen wir unter unseren Jacken eindeutig eine Schicht weniger Kleidung, es wird wärmer! Die Laubbäume tragen jetzt hier auch schon etwas Blätter und der letzte grössere Schneerest ist nun doch auch schon eine Weile her.

2 Comments

  1. Leo, These und Heiko

    Hallo Chrigi und Family! 🙂

    Mir hocke hie uf dr Nachschicht und bestuune chli niidisch öiche toll Reiseblog! 🙂

    Häbits ganz guet

    Leo, These und Heiko

    1. Kristin Erard

      Liebi Leo, These u Heiko
      Schön, chöit dir chli höckle, das heisst jo, dass dir nid so müesst springe ir Nacht, das mag ig öich gönne!
      merci, mir hei fröid, chöi mir üsi Abentüür mit de Liebe deheime chli teile!
      Liebe grüessli chrigi

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *