Allgemein

Schiff ahoi

Weiter geht’s der Küste entlang den Tourismus-Hotspots nach. Erster halt: Lunenburg. Ein schönes Städtchen bekannt für seinen Hafen und die Altstadt. Lunenburg ist die älteste Deutsche Siedlung und seit 1995 UNESCO-Weltkulturerbe. Wir konnten uns aber nicht lange mit der Kultur aufhalten, sondern haben uns ein Segelschiff gekapert und sind wie die Piraten durch die Weltmeere gesegelt… oder zumindest die Meere nahe der Stadt. Ein schöner Trip mit einem richtigen Seebären als Kapitän. Spannend vor allem für die Kinder, man durfte beim hochziehen der Segel helfen und das Schiff sogar steuern und zwar richtig lange.

Von Lunenburg sind wir dann der Küste entlang zu unserem letzten Stop hier im Osten. Nahe Peggy’s Cove haben wir uns für die letzten 3 Nächte ein Häuschen auf einem kleinen Hügel mit Blick auf das Meer gemietet. Einerseits, um alles für die Weiterreise vorzubereiten, andererseits, um nochmals zu entspannen. Was hervorragen klappt bei der tollen Aussicht, der malerischen Gegend und dem schönen Wetter. Ja auch wir tragen mittlerweile kurze Hosen hier in Kanada.

Peggy’s Cove ist einer der Hotspots hier in Nova Scotia. Das kleine Fischerdörfchen bemüht sich aber sehr, trotz dem Tourismus den Charme zu erhalten. Bekannt ist vor allem der Leuchtturm, das Örtchen an sich mit seinem kleinen malerischen Hafen und in der Schweiz eventuell auch wegen dem Swissair Flug 111, der 1998 hier vor der Küste abgestürzt ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *